Frauen helfen Frauen
ist unser Konzept seit 1976. Wir beraten Frauen jeden Alters und jeder Herkunft.

Wir setzen uns ein gegen gesellschaftliche Benachteiligungen und Gewaltverhältnisse, unter denen Frauen und Kinder auch heute noch leiden.

Wir, ein engagiertes Fachteam bestehend aus einer Diplom-Psychologin, einer Diplom-Pädagogin, einer Diplom-Sozial­pädagogin und einer Diplom-Sozialarbeiterin – jeweils mit unterschiedlichen psychotherapeutischen Zusatzausbildungen – bieten umfassende Lebensberatung von Frauen für Frauen.

Unser ganzheitlicher Beratungsansatz basiert auf der besonderen Berücksichtigung weiblicher Lebenszusammen­hänge. Wir verfügen alle über langjährige Berufs- und Beratungserfahrung.

Unsere Beratung
  • ermutigt, sich mit den eigenen Wünschen und Bedürfnissen ernst zu nehmen
  • ist ausgerichtet auf persönliches Wachstum
  • unterstützt darin, eigenverantwortlich und selbstbestimmt
    zu handeln
  • ist parteilich, vertraulich, auf Wunsch auch anonym, kurzfristig und kostenlos

Unser Fachteam wird ergänzt durch eine langjährige Verwal­tungsfachfrau und unsere Büro- und Empfangsfrau, die Sie am Telefon und an der Tür willkommen heißt.

Unser umfangreiches Gruppenprogramm wäre in seiner Vielfalt nicht denkbar, würden nicht viele engagierte und qualifizierte Fachfrauen ihre Fähigkeiten bei uns einbringen und damit unser Beratungsangebot sinnvoll ergänzen.